CityCoaches
- dein AVGS Coaching

Das umsetzen, was in Dir steckt.

Es ist nicht immer einfach zu wissen, wo es beruflich lang gehen soll: Arbeitsuchende brauchen Unterstützung bei der Stellensuche und der Bewerbung. Nach dem Studium oder mitten in der Karriere tut oft ein Perspektivwechsel gut. Unser Coaching in Hamburg und Neumünster oder Online hilft dir, eine Entscheidung zu treffen und deine nächsten Schritte zu planen.

Termin vereinbaren

Wir haben unsere Coachings in zwei Gruppen aufgeteilt: Jobcoaching und Gründerberatung. Möchtest Du Dich als Angestellter oder als Selbstständiger informieren?

Jobcoaching

Gründercoaching

Früher oder später trifft sie wohl jede*n mal, die Phase im Leben, in der nicht ganz klar ist, wie es im Job weitergeht. Ist das jetzt mein Traumberuf für die nächsten 10 oder 30 Jahre? Bleibe ich in einem sozialversicherungspflichtigen Job oder nicht? Passt Gründen zu mir? Wie formuliere ich eine wirklich gute Bewerbung?

Wenn eine dieser Fragen von dir sein könnte, komm gern zu uns. Privat finanziert, schließen wir nur einen Rahmenvertrag und Du kannst frei wählen wann und wieviel Zeit Du investieren möchtest. Wenn Du gerade arbeitssuchend bist, kannst Du das Jobcenter oder die Agentur für Arbeit bitten, dir einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) auszustellen, wodurch die Kosten automatisch übernommen werden.

Wir bieten unser Coaching mit oder ohne AVGS an, vor Ort in Hamburg Wandsbek oder online, aber immer auf den aktuellen Arbeitsmarkt ausgerichtet. Dabei beraten wir dich auf Augenhöhe und zu deiner ganz individuellen Situation.

Coaching für
Angestellte

Das Einzel- und Karrierecoaching für alle Arbeitnehmer*Innen, Akademiker*Innen, Ü50er, Führungskräfte und Erziehende - ob Bewerbungstraining oder zur Stabilisierung im Job. Coaching mit oder ohne AVGS, vor Ort in Hamburg oder online.

Und für alle, die mehr über sich und ihre Persönlichkeit herausfinden möchten, um noch mehr mit ihren Stärken zu arbeiten.

Und: Wenn du mitten in einem Bewerbungsprozess bist und du dich optimal auf ein bevorstehendes Assessment-Center vorbereiten möchtest.

Coaching für
Selbstständige

Gründerberatung für die Gründungsphase und zur Erstellung von Business- & Finanzplänen; Unterstützung bei allen Formalitäten. Coaching mit oder ohne AVGS, vor Ort in Hamburg oder online.

Oder: du überlegst, ob du dich vielleicht umorientieren solltest, weißt noch nicht genau ob und wenn ja wie du deine Selbstständigkeit fortführen möchtest? Dann ist ein Coaching für Selbstständige unter bestimmten Voraussetzungen auch über die Finanzierung durch einen AVGS möglich.

Coaching für
Unternehmen

Beim Coaching für Führungskräfte findest Du heraus, wie Du deine Stärken produktiv einsetzen kannst und wie du das Team dabei unterstützen kannst zufrieden und leistungsfähig zu sein.

In unserem aktuellen Online-Seminar geht es speziell um die Herausforderungen von Führungskräften in der Pflege. Die Teilnehmenden lernen, wie sie sich durch Selbstcoaching in ihrer Rolle als Führungskraft weiterentwickeln können und üben anhand konkreter Situationen aus ihrer Arbeitspraxis, wie Coaching-Elemente bei einzelnen Mitarbeitenden und dem ganzen Team positive Wirkung entfalten können.

Thomas Jünemann

Coach

Hallo, wir sind CityCoaches aus Hamburg.

Businesscoaching, Berufscoaching, Karrierecoaching – in Hamburg gibt‘s viele Namen für das, was wir anbieten. Wichtiger aber als die Bezeichnung ist für uns das, was dahintersteckt. Nämlich Kund*Innen dabei zu unterstützen, ihre Neigungen, Kenntnisse und Fähigkeiten besser zu definieren. Denn dann fällt es auch leichter, eine berufliche Entscheidung zu treffen. Das schaffen wir mit unseren ausgebildeten Coaches, die offen und herzlich auf jede*n Kund*In zugehen.

Bettina

Trainerin

Bettina ist dvct-zertifizierte Online-Trainerin, systemischer Coach und Teamentwicklerin. Als langjährige Krankenschwester und Teamleitung in einer Klinik kennt sie die Herausforderungen in der Pflege.

Claudia Dieke

Kundenberatung

Sven Andresen

Geschäftsführer

Isabelle Christlieb-
Backert

Kommunikation

Normen Niebuhr

Kundenstimmen

Diese Rückmeldungen haben wir Privat und über Google bekommen.

Vielen lieben Dank für das tolle und professionelle Jobcoaching!
Als Berufsanfänger war es für mich nicht leicht den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu finden. Sie haben mir sehr bei der Jobsuche und meinen Bewerbungsprozessen geholfen. Besonders dankbar bin ich für die Unterstützung bei der Anfertigung meiner Bewerbungsunterlagen, mit der ich mir anfangs sehr schwer getan habe. Mit Ihren tollen Ratschlägen werde ich auch bei zukünftigen Bewerbungen punkten können.

Vielen lieben Dank,
Philip

Philip Sarnecki

Juni 2022

Mit fast 50 Jahren und vielen Jahren Berufserfahrung habe ich mir die Aufgabe gestellt, einen Coach zu finden, der mir helfen kann, mein Berufsleben und meine Ziele neu zu überdenken und so habe ich lange gesucht, bis ich Herrn Jünemann gefunden habe. Erfahrung in mein Business, fundierte Kenntnisse, eine extreme inhaltliche Übereinstimmung sowie eine breite Methodenkompetenz, Verfügbarkeit und Flexibilität.Ende der Geschichte: 5 Angebote nach 2 Monate zur Auswahl gehabt und ein super Job als Resultat.

Vielen Dank dafür!

Franz M.

Dezember 2021

Das Coaching hat mir sehr geholfen meine privaten Dinge auf die Reihe zu bekommen und die Unterstützung für eine gute Bewerbung war sehr professionell. Ich blicke positiv in die Zukunft.

Eric Otoo

Oktober 2022

Das Coaching hat mir sehr gefallen und es hat mir sehr geholfen, Bewerbungen in verschiedenen Bereichen zu schreiben.
Mein Coach ist sehr nett und ich bin gerne hierhergekommen.

Khder Alagha

November 2022

Ich bedanke mich für ein tolles Bewerbungstraining. Herr Jünemann hat mir geholfen, meine zukünftige Stelle besser zu verstehen und mich im Gespräch besser ausdrücken zu können.

Elżbieta Piędel

Oktober 2022

Sehr gutes Coaching.
Ich bin gerne hingegangen und ich habe viel gelernt, auch einiges über mich selbst. Mir ist nun deutlich klarer, was ich beruflich erreichen möchte.

Vielen Dank dafür :)

M. Nutzer

Juli 2022

So kommen
wir zusammen

Wenn unsere Kund*Innen aus dem Coaching gehen, haben sie einen klaren Plan, wie sie ihr berufliches Ziel erreichen. Wünschst du dir das auch für dich? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Du kannst das AVGS-Coaching direkt in Hamburg wahrnehmen oder auch online, falls du eine weite Anfahrt hast. Auf den Coachingeffekt hat das keinen Einfluss.